Kitzrettung 2021

Liebe Kinsauer Landwirte,
wie bereits in den vergangenen Jahren bieten wir für die Kitzrettung wieder unsere Hilfe an.

Allerdings gibt es dieses Jahr eine Neuerung, das Revier Kinsau-Nord hat eine Drohne zur Kitzrettung angeschafft und sucht, wenn gewünscht, für beide Reviere.

Bitte gebt uns vor der Mahd rechtzeitig bescheid (spätestens bis zum Vorabend 20:00 Uhr), da der Drohnenflug aufgrund der eingesetzten Wärmebildkamera frühmorgens stattfinden muss, d.h. ab 4:00 Uhr.

Da sich in den letzten Jahren das Aufstecken mit den Kitzrettern bewährt hat, bieten wir es auch dieses Jahr wieder an, dazu bitte zwei Tage vorher bescheid geben.

Wer seine Mithilfe bei der Kitzrettung anbieten möchte (speziell fürs Drohnenteam) kann sich gerne bei uns melden!

Kontakt:
Otto Wöhnl Mobil: 0172 4425938
Kathi Wöhnl Mobil: 0152 22960875 Franz Mohrenweiser Festnetz: 08869 667

Dorfgemeinschaftshaus

Livestream zur Entstehung des neuen Dorfgemeinschaftshauses der Gemeinde Kinsau:



Termine


Website durchsuchen