Förderung der Jugend

Selbstbehauptungskurs zu unserem Motto: „Wir machen unsere Kinder stark“

Es nahmen mit großer Begeisterung 14 Kids im Alter von 6-10 Jahren und 6 Teenies von 6-15 Jahren an zwei getrennten Kursen teil. Die vier Kurstage einschließlich Elternbesprechungen erstreckten sich über einen Zeitraum von drei Wochen. Mit Frau Sabine Seelos aus Peiting konnten wir Stiftungsräte eine Kursleiterin gewinnen, die das Thema breitgefächert und vor allem angstfrei vermittelte. Grundlegend ging es um das Erarbeiten der eigenen Stärken, sich alleine oder in der Gruppe gegen Gleichaltrige aber auch Erwachsene gut behaupten zu können. Durch unsere Betreuung vor Ort konnten wir die positiven Rückmeldungen der Kinder und Eltern nur bestätigen.

 Alle Infos zum Selbstbehauptungskurs

Dorfgemeinschaftshaus

Livestream zur Entstehung des neuen Dorfgemeinschaftshauses der Gemeinde Kinsau:



Termine


Website durchsuchen