Die Ausbreitung des Coronavirus stellt uns alle vor außergewöhnliche Herausforderungen

Liebe Kinsauerinnen, liebe Kinsauer,
das neuartige Corona-Virus ist leider längst in unserem Alltag angekommen und verbreitet sich weiter. Wir sehen es als unsere Aufgabe, die Solidarität untereinander zu stärken und zu fördern. Ziel ist nun, diese Verbreitung zu verlangsamen, um besondere Risikogruppen, z.B. ältere Menschen, Menschen mit einem geschwächten Immunsystem und Menschen mit Vorerkrankungen (z.B. Herzkreislauferkrankungen, Diabetes, Erkrankungen des Atmungssystems, o.Ä.) zu schützen.

Diese Gruppen sind es auch, die nun unsere Unterstützung benötigen, um möglichst wenigen sozialen Kontakten ausgesetzt zu sein und um nicht Gefahr zu laufen sich anzustecken.

Sollten Sie Unterstützung im Alltag benötigen, sei es beim Einkauf oder bei Abholdiensten für Medikamente, melden Sie sich gerne bei uns im Rathaus telefonisch unter. 08869/240, oder per E-Mail: gemeinde@kinsau.de

Wenn Sie Ihre Hilfe anbieten möchten, oder einen Angehörigen mit Bedarf kennen, wenden Sie sich bitte ebenfalls direkt an uns. Scheuen Sie sich nicht mit uns in Kontakt zu treten.

Wir freuen uns über jede und jeden der seine Hilfe zur Verfügung stellen möchte.
Herzlichen Dank und bitte bleiben Sie alle gesund.

Ihr Bürgermeister
Marco DollingerWeitere Informationen bzgl Coronavirus und damit verbundenen Allgemeinverfügungen/Unterstützungsleistungen

Dorfgemeinschaftshaus

Livestream zur Entstehung des neuen Dorfgemeinschaftshauses der Gemeinde Kinsau:



Termine


Website durchsuchen